Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Dr. Gerhard Fabisch

Mag. Dr. Gerhard Fabisch, geboren 1960 in Graz, wurde als Nachfolger von Dr. Ederer vom Senat der Karl-Franzens-Universität Graz in den Universitätsrat gewählt.

Nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums 1983 (Sponsion an der Universität Graz) und dem Abschluss des Volkswirtschaftsstudiums 1985 (Promotion an der Universität Wien) war Dr. Fabisch Mitarbeiter der Abteilung Unternehmensanalyse der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG.  Es folgten Stationen als Firmenkundenbetreuer, Leiter der Abteilung Kommerzkundenmanagement und schließlich 1996 die Ernennung zum Direktor (Leiter der Abteilung Großkundenbetreuung und Kommerzkundenmanagement). Ab 2001 war Dr. Fabisch Vorstandsdirektor der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG (Leiter Steiermarkbüro der Amerikanischen Handelskammer). Der zweifache Vater wurde 2004  zum Vorstandsvorsitzenden der Steiermärkische Bank und Sparkassen  AG bestellt und ist seit 2014 Präsident des Österreichischen Sparkassenverbandes.

 

 

Kontakt

Büro des Universitätsrates
Halbärthgasse 2-4/I 8010 Graz
Dr. phil. Andrea Hofmann-Wellenhof Telefon:+43 (0)316 380 - 1035

Web:unirat.uni-graz.at

Montag bis Freitag 8-12
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.